.:: Technik-Killer No.1 -oder She’s got the magic touch? ::.

Frau möchte gerne ihr Home-Office mobil ueberall  im Haus aufschlagen.  Kein Problem -den man hat ja seine Technik-Crew, die gefälligst dafür Sorge zu tragen hat und an technischen Geräten sollte ja im Fundus vom Männe was dafür zu finden sein.

Um den Haussegen nicht schief hängen zu lassen – und um ansonsten nötige Absprachen in Sachen “ Wer darf denn nun mal ran an die Kiste“ zu vermeiden – wird kurzerhand ein eigenes Konto mit allen nötigen Progammen eingerichtet..und Mrs. Emmer kann loslegen.

Geht auch ne ganze Zeit ganz gut…sprich die Anfragen nach “ wie geht denn dass? oder Das geht bei mir im Büro aber so usw..“ halten sich in Grenzen…bis dann der erste Anruf mit den Worten kommt „..ich hab gar nichts gemacht, aber jetzt hab ich nur noch einen blauen Bildschirm“.  Man(n) schiebt es auf Windoof, versucht die Kiste wieder herzustellen; installiert und richtet neu ein…und Frau kann wieder loslegen.

Die Halbwertszeit bis zu den BlueScreen’s wird aber immer kürzer…bis dann gar nichts mehr geht. Aufgrund von dringlichem Bedarf stellt man dann eigenes techn. Gerät zur Verfügung…dass aber auch schon kurz darauf…mit teilweise gelöschtem Betriebssystem auf der Emmer-Strecke zurückbleiben muss.

Die „ich hab gar nichts gemacht“ + “ ich muss auch immer nur die alte Technik benutzen“ führen schließlich zu einem gaaanz frischen unbelasteten Lappy. Und…

Kaum 3 Wochen nach Erstbenutzung…gesteht die beste Disponentin von allen…dass sie heute wieder mal blau gesehen hat…
Alles eingerichtet…