.:: Neues aus der Keplerstrasse -Wochen 10 & 11/2012- ::.

Wie die Zeit vergeht…..oder wir sind dann mal (kurz) weg…

Das Wochendende steht vor der Tür; Alexandra hat einen Termin = MännerAbend.  Aber was tun…?  Das PuperTier checkt als erstes das Programm der Glotze und vermeldet  entgeistert, dass da aber auch gar nichts lohnenswertes über die Mattscheibe flimmern würde. Sollte aber kein Problem sein, denn selbst in einem so kleinen Städtchen wie Brackenheim kann man sich kleine silberne Scheiben leihen. Kurz noch vorher angerufen, ob der entsprechende Film denn auch tatsächlich verfügbar sei…und los gehts.

Rein in die Videothek – nebenbei noch das nötige poppige Nervenfutter mitgenommen – wieder nach Hause – Mutter noch beim Ausgehfein machen stören – Video einlegen…. und..halt…dass ist doch nicht der Film den man eigentlich wollte… (GhostRider), aus der netten Einheitsverpackung…lacht der Filmtitel..Ghost Writer….

Also..alles zurück auf Start..freundliches unverständiges Lächeln …und dann die Aussage, daß der Film, den wir eigentlich wollten doch schon längst nicht mehr im Ausleih-Programm zu finden sei.  ??? schweben über den beiden Männern aus der Keplerstrasse, denn das Internet-Portal des Verleih’s hatte doch etwas ganz anderes ausgesagt*.

Also..wieder ganz von vorne anfangen, dauert jetzt natürlich, weil die Präsentation der Filme jetzt wirklich nicht gerade als berauschend übersichtlich zu beschreiben ist….dann trifft man noch jede Menge Leute, die vor dem selben Problem zu stehen scheinen.

Kurz geschrieben…45 Minuten später..hat man dann doch noch einen Film…Muttern ist schon weg…das Nervenfutter dafür noch unangetastet…und man schwört sich, dass die Videothek einen wirklich nicht mehr allzu oft sehen wird.

* im Nachhinein stellten wir fest, dass PuperTierende evtl. einen etwas eingeschränkten Blickwinkel auf Internet-Angebote haben -denn auf den Webseiten war deutlich vermerkt, dass der Wunschfilm..eigentlich nur noch zu kaufen sei….:-)