| Neues aus der Keplerstrasse – Woche 3 + 4 / 2013 |

ntwurf…

Willkommen im Jahr 2013…

Muttern..nun drück schon endllch auf den Auslöser..wir werden nicht mehr hübscher...

 

 

 

The „Aliens“ are landed….

So…könnte man vielleicht den zeitweiligen Zustand von  1/3 unserer Familie beschreiben, wenn die Synapsenfunktionen zu bisweilen lustigen Auswirkungen führen wie z.Bsp dem WT-Blackout.

 

Zum WäscheTrockner-Blackout kann es kommen, wenn junge Männer darum gebeten werden ihren gestressten Müttern etwas zur Hand zu gehen…um etwa  Wäsche die schon seit Stunden im Trockner eingesperrt war aus selbigem zu befreien.

Voller Tatendrang mit leichtem Schritt macht sich der Junior pflichtbewusst auf den Weg in den Keller,  öffnet die Türe …und kann beim besten Willen die Wäsche..nicht finden.
Es beginnt zu arbeiten…die Nerven sind auf’s äußerste angespannt, die Informationen fliegen von einer Synapse zur nächsten…und man will ja auf gar keinen Fall mit leeren Händen bzw. Wäschekorb wieder Muttern unter die Augen treten.

Da fällt der gestresste Blick auf den Wäscheständer und die darauf überaus akkurat platzierten Wäschestücke…und plötzlich scheint man zu verstehen, was Mutter eigentlich von einem wollte und die noch etwas feuchten Stücke landen eines nach dem anderen im Korb.
Voller Stolz steigt man langsam aus den Niederungen der Wäschetiefen nach oben..um kurz darauf vor einem völlig erstaunten Menschen zu stehen, der sich partout nicht daran erinnern kann,  genau diese Wäsche im Trockner platziert zu haben

Verzweiflung macht sich breit – irgend etwas scheint doch falsch gelaufen zu sein, aber ein logische Erklärung finden beide Seiten im Moment nicht und so bleibt nur der taktisch kluge Rückzug mit dem Versprechen, die Wäsche wieder „schön“ aufzuhängen.

2 Stunden später klärt sich das Ganze – Vaddern konnte den das Ende des Trocknungsvorganges mit freudigem Piepsen verkündeten Trockner nicht mehr hören und hatte die Teile schon befreit..und vor der wild bügelnden Mutter…. zusammengelegt. :-).
(Offenbar hat dies aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen…..)

LinkTip dazu
====================================

Huch -zur falschen Zeit am falschen Ort…. oder Marathon with a broken toe

Alle Termine unter einen Hut und unter dem dann auch nicht durcheinander…zu bringen, ist ganz schön schwer.
Und dann stehst du..nach einem langen Schultag..vor einer wichtig aussehenden Arzthelferin, die voller Überzeugung zu dir sagt…“Nein…sie haben keinen Termin“.

Oh..Mist..vermutlich bin ich beim falschen Arzt – war da nicht was …Termin wegen dem gebrochenen Zehen…muss wohl so sein.  Zum Glück gibt’s Handys, aber keiner meldet sich. Also ..nix wie nach Hause…schmerzt zwar..aber immer noch besser, als den Termin zu verpassen.
Man stürzt ins Haus… und läuft direkt Vaddern in die Arme.
„Solltest du jetzt eigentlich nicht bei Arzt XYZ sein..?“… ??? wie….doch jetzt…die nette Dame am Empfang hat mich doch nicht in Ihrem Terminkalender gefunden…ok..dann geh ich jetzt schnell wieder.  Ja.. ich hab angerufen.. aber..vielleicht die falsche Nummer gewählt.. oh je..nee jetzt nicht auch  noch lange Erklärungen… nix wie weg..
Also..wieder zurück… schmerzt noch immer… und das alles wegen nem Allergietest..