| Neues aus der Keplerstrasse KW22/2013 -oder der zweite Allgäu-Versuch |

Pfingstferien…und wir wollen nach dem Ostereier-Schneesuch-Abenteuer im vergangenen Jahr erneut versuchen, das Allgäu zu erobern.

Ziel ist wieder der Ferienhof Weh in Stiefenhofen ( Nähe von Oberstaufen) -doch leider sind die Wettervorhersagen auch nicht wesentlich besser als die vom vergangenen Jahr.
Aber so leicht lassen wir uns nicht die Laune verderben -und mit einem deutlichen Plus and wärmenden Kleidungsstücken machten wir uns auf den Weg.
Da bei solchen Aussichten ein wenig Beistandvon oben nicht schaden konne, hatte unsere Reiseleiterin beschlossen  auf dem Hinweg einen Stop im ehemaligen Karthäuser-Kloster von Buxheim einzulegen.

Also froren wir uns bei 8°C durch den zugigen Kreuzgang, bewunderten das weltberühmte und weitgereiste Chorgestühl…und näherten uns dann langsam dem Ziel für die nächsten Tage an. Auf den höheren Bergen rings herum lag noch Schnee und wir fragten uns, ob wir tatsächlich genug wärmende Klamotten eingepackt hatten und ob unser „Programm“
nicht gehörig durcheinander geraten würde.

Doch bereits am nächsten Morgen lachte uns schon die Sonne etwas entgegen, und wir konnten es kaum erwarten den Eistobel zur erkunden. Die Regenfälle der vergangenen Tage  Wochen hatten Ihre Spuren hinterlassen – die Obere Argen führte jede Menge Wasser und die Pflanzen entlang des Pfades zeigten sich in leuchtendem kräftigen Grün.

Blick auf die Streuwiese entlang der Eistobel-Schlucht

Wir schafften es bis zum Punkt 5 der kleinen Wanderung -dann versperrte ein Erdrutsch das weiterkommen. Aber zum Glück fanden sich noch weitere Betätigungsfelder…

Am Eistobel im Allgäu | Sufin EIA

 

to be continued