.:: London 2012 – die (Brackenheimer) Welt ist nicht genug ::.

alex | luca | lubo in London

Gemäß dem Filmtitel eines James Bond -Films aus dem Jahr 1999 steht das Jahr 2012 ganz im Zeichen der Hauptstadt-Erkundung. Ursprünglich sollte  London noch eine Rundtour folgen, aber unserer Organisationsfee war der Powerstaub ausgegangen und so wurde der Teil von der Zensur kurzerhand gestrichen.:-)

Je näher der Termin rückte -umso mehr drängte sich die Frage auf, wie viele und welche…Taschen / (See-) Koffer wir mitnehmen müssten, zumal manche mehr Angst davor hatte am Ende nicht genug Neues mit nach Hause nehmen zu können.
So musste diesesmal keine Gewalt angewendet werden -um die Koffer zu schließen; die Anreise verlief ohne jede Probleme, denn die richtige Abfahrt konnte sich auch der langhaarigste Fahrer merken und der Parkplatz war dieses mal vorreserviert.

Knappe 2 1/2 Stunden später durchbrachen wir die Wolkendecke über London…und es schien so, als ob allen Wettervorhersagen zum Trotz…englisches Wetter vorherrschen würden und wie zur Bestätigung wurden wir mit leichten Turbulenzen empfangen.

Nach endlosen Flughafen-Gängen; Schlangen bei der Passkontrolle und bei der Kofferausgabe konnten wir endlich losziehen. Ab in die Tube…und raus in die Großstadt.
Und nun merkten wir, das hier unten ganz anderes Wetter zu herrschen schien, als es von da oben ausgesehen hatte. Die Luft war ganz schön dick; die U-Bahn schien mehr über die Schienen zu hoppeln als zu fahren..und die englische Art der Kabelverlegung entlang der Strecke darf als  äußerst erfinderisch bezeichnet werden :-).

Umstieg in Earl’s Court...und wo in Berlin eine elektronische Anzeigentafel Ihren Dienst versehen hätte…stand in London auf jeder Seite des Bahnsteigs ein netter Herr / Dame der jedem einfahrenden Zug vorausschickte, wo er den in Zukunft halten würde und den Frischlingen gerne erklärte, welcher Zug und Richtung nun für sie denn die richtige sein würde. Manche schien dem aber nicht so recht zu trauen und es dauerte auch nach dem Einstieg einige Zeit..bis Frau sich auf dem richtigen Weg fühlte :-).

In Paddington Station..mussten | wollten wir raus…schafften es ..aus dem Zug…bis zu den

ersten Absperrungen -denn die wollten Muttern und Ihren Koffer einfach nicht durchlassen.
Aber zum Glück gibt’s in England neben der Technik noch jede Menge freundliches Personal…und der nette Herr öffnete dann auch Alexandra den Weg in die Freiheit.

Nun konnte uns nichts mehr stoppen..nach gekonnter Umrundung des gesamten Bahnhofs

näherten wir uns der Unterkunft für die nächsten Tage…

Novotel Paddington -London

Die weiteren Tage im Telegramm-Stil:    und in Bildern

2012-08-20:
HydePark – Buckingham Palace -heute kein Wachwechsel-weiter neben The Mall -kleiner Wachwechsel -Horse Guards Parade -Reste v. Olympia – BigBen- Westminster Abbey-Mutter geht verloren
Tja..tatsächlich..trotz modernster Kommunikationsmittel (die aber nichts bringen , wenn sie in der Keplerstrasse zurückbleiben) , kann man sich in einer Kirche aus den Augen verlieren. Vor allem dann, wenn Frau vor lauter Audio-Guide Bedienung ihre wartenden Männer übersieht und sich dann nicht mehr vom Fleck bewegt.
Kurz gezeigt..

Lost in Church | Irrwege

 

So..suchten die LuLu’s rund um Punkt 8 alles ab..passierten mehrere Male den Kreuzgang, aber Muttern hatte sich schon zum Ausgang bewegt…und brachte dort das Aufsichtspersonal zur Verzweiflung.
Nach einer halben Stunde hatten wir uns wieder…:-)

 

2012-08-21:
Tower – Tower Bridge

2012-08-22:
St.Paul’s Cathedral – Tate Modern und zurück – Covent Garden

2012-08-23:
Windsor Castle -mit dem Zug v. Paddington– Noble Einrichtung im Zug (OnSeat-TV) ) -Slough – umsteigen – durchs Schloss -Flugzeuge-durch die Stadt- Eaton college -muffig- schnelle Führung- zurück-funktionierende Fahrkartenautomaten -welchen Zug nehmen wir denn jetzt?

2012-08-24:

mit dem Bus 159 von der Brücke in die Stadt bis ans Westminster- Queens Jubilee Walk– Rodin- Lambeth Brigde – Gartenmuseum – London Eye – Hungerford-Bridge – Leicester Square-  Picadilly – China Town -Start‘ raining – Kino- Picadilly nachts

2012-08-25:

try to remember….-Kensington Palace – Natural History Museum – Regenschauer – Stau in the Tube – Harrot’s –

2012-08-26:
can you do it (& close the Koffer) – Speakers Corner – Regents Park – do we make it ( Migräne-Attacke) – flying is bumpy – lookin into a sickbag – welcome home -it’s quite dark-
trying to find a car