.:: Ferien im Herbst -und nun…? (44/2010)::.

Keine Frage werdet ihr Euch denken -und malt Euch dabei sicher schon aus, was Ihr in einer Woche Schulferien so alles …nicht machen würdet.   Aber für  Teenager ist das gar nicht so einfach ….zumal einem da doch jede Menge gute Ratschläge mit auf den Weg gegeben werden.

 

Luca voller Vorfreude

Aber – so leicht lässt man(n) sich jetzt nicht mehr aus der Ruhe bringen. Sollen die doch reden …wenn’s auch nicht so aussehen mag…hat sich Junior schon längst einen eigenen Plan zurecht gelegt.

Richtig gut fängt so eine Ferienwoche natürlich mit einem Besuch in der Lieblings-Pizzeria an. Und wenn dann im Anschluß die Eltern noch auf den Sportplatz watscheln…und so die Bude zuhause sturmfrei zurücklassen -kann ja fast gar nichts mehr den Einstieg trüben. (zumal der Chipsnachschub gesichert ist).

Der nächste Tag -ein Samstag -die Sonne strahlt mit den „Schulfreilern“ scheinbar um die Wette.  Aber da ist doch tatsächlich ein fixer Termin der wargenommen werden muss -Fussball.  Und da ist ja dann auch noch immer Vaddern mit dabei. Aber man hat ja gelernt manchmal auch gute Miene zu jedem noch so mies… Spiel zu machen 🙂 und so packt man eben seine sieben Sachen…trabt noch zweimal artig zurück, denn den Erwachsenen fällt doch immer noch etwas ein, das unbedingt mitzunehmen ist.  Und dann …steht man in der Umkleidekabine und traut seinen Augen nicht. War man sonst nur knapp über der Mindestmannschaftsstärke unterwegs, scheinen heute alle Freigang bekommen zu haben. Die Kabine platzt aus allen Nähten -und schnell wird klar das

A) die Anzahl der verfügbaren Spielkleidungen in keinem Verhältnis zum anwesenden Spielermaterial steht

B) die Vorschriften eine solche Flut von Spielern eh nicht zulassen würde ( aber dafür haben wir ja unseren langhaarigen VorschriftengroßIgnorierer dabei, der auch diesesmal eine Lösung finden wird.

Aber – die Kleiderfrage lässt keinerlei Spielraum mehr zu…man kann sich zwar noch ein Trikot sichern -aber ohne entsprechende Hose und Stutzen wären Auswechslungen nur mit Faltumkleidekabine möglich. Und so..endet das Abenteuer Fussballspiel (nicht nur ) für den Trainersohn bevor es  überhaupt begonnen hat. (Anmerkung: die Hochachtung des Trainers ist ihm sicher !!!).

Auch am Sonntag können die Ferien nicht in vollem Umfang genoßen werden – denn es gilt im wilden Südwesten Geburtstage zu feiern.  Aber für kleine Kinder und Mutter’s Schwester verzichtet man gerne..zumal die Ferien noch so unendlich erscheinen.

Zumal…der Montag ja auch noch ein Sonntag ist (Feiertag) . Aber jetzt muss genoßen werden – und auf eine Teilnahme beim Spaziergang mit den Eltern wird deshalb verzichtet. ( …es ändert sich was in der Keplerstrasse…nur ein paar Tage scheint es her, da war es gar keine Frage das Luca noch mit uns mitgegangen wäre. Aber nicht nur die Schuhgröße ändert sich..)

Herbstliche Stimmung im Wald am Zweifelberg in Brackenheim


Aber ist das auch ein Wunder…wenn Dir dann solche Leute /Dinge begegnen…?

 

neeeeeee..oder??? Da würdet Ihr sicher auch nicht mit spazieren gehen 🙂

Der Wandel bzw. der neue Lebensabschnitt braucht Platz. Und so war der Teen die letzten Tage damit beschäftigt..fast alle Erinnerungen an seine Kindheit aus seinem direkten Umfeld zu verbannen.  Dinosaurier in allen Größen; Bionicles in allen möglichen Eigenkreationen mussten weichen. (Wochen zuvor hätte das noch die größten Krisen verursacht) und am Ende dieser Woche schien das Kinderzimmer…so groß und weit zu sein und bereit …die neue Zeit begrüssen zu können.

So..bleibt uns nur abzuwarten, was als nächstes passieren wird…:-)

Schönes Wochenende..und vielleicht sieht man sich ja …während Brackenheim in Flammen steht….

========================================================

Linktipps:

-wer nachlesen möchte, was in den vergangenen Jahren so alles in der Keplerstrasse los war…darf jetzt hier klicken...

Flammendes Brackenheim – was ist denn so alles geboten 🙂

Spielsachen für Männer?