.:: schlechter Frager ::.

Same procedure as last year – in den vergangenen Wochen musste Luca jede Menge Arbeiten in der Schule überstehen. Dabei ist ihm ganz offensichtlich die bisherige Leichtigkeit des Schulbesuches etwas abhanden gekommen und es wird Zeit, dass die Weihnachtsferien beginnen.

Davor steht jedoch noch eine NaturWisschenschaftTechnik -Arbeit an, in der es um Brücken geht. Als „gute Eltern“ interessieren wir uns für die Fächer unseres Sohnes und so kamen wir auf das Brückenthema zu sprechen.

Aber nach einigen Nachfragen zum Thema Material ( es ging dabei um die hauptsächlich verwendeten Materialien, und Luca nannte dabei Holz; Stein und Stahl. Mit fehlte dabei Beton bzw. ich frage, ob Beton evtl. nach seiner Definition zu Stein gehöre) .

Aber das war dann doch wohl ein wenig des guten zuviel…er verließ den Raum mit einem..“Papa, du bisch vielleicht ein schlechter Frager“ ( was vermutlich soviel bedeuten soll wie.. ich hab wohl noch nicht genug gelernt, nverv mich nicht).