.:: Alpen X(sing) – 4 Schwaben im Schnee ::.

 

 

 

 

 

 

Wann merken die Eingeborenen der Keplerstrasse dass es an der Zeit für einen“Tapetenwechsel ist?

 

Grey Sky over Brackenheim

Grey Sky over Brackenheim | Germany

 

 

 

 

Genau..wenn die Katze nichts mehr von einem wissen möchte, der Himmel tagelang grau und trübe ist und in den Tagträumen die ersten Glücksschweine am Fenster vorbeiziehen und die Rathäuser von den offiziellen Narren gestürmt werden.

Richtung Süd-Osten sollte es gehen – Alpen-X-ing war angesagt..aber knapp eine Woche vor der Fahrt meldete die Wasserpumpe lautstarken Protest an ..sie wollte auf gar keinen Fall bei den Wetterbedingungen weiter gestresst werden, hatte einfach auch mal genug..und wollte raus an die frische Luft. Traf sich gut, denn auch das Scheibenwasser wollte bei den Temperaturen nicht mehr aus seinem Behältnis…und wiedersetzte sich erfolgreich allen Lubo-Linkischen-Versuchen.  Aber dann war es soweit -am NachStauSonntag und den üblichen -erfolglosen – Versuchen vieeel weniger Gepäack mitzunehmen -machten wir uns auf den Weg.

A8A7A12E43A22 und dann links ab -so lautete das Moto
It's a long way to Sand...

Nach knapp 6,5 Stunden war es dann soweit -die letzten Kilometer im Ahrtal waren geschafft und „Else“ hatte uns (fast) direkt vor unsere Unterkunft gelotst.
Die hatte uns Reisefuchs „Bebbl“ (zuerst) empfohlen, dann aber aufgrund aktueller Web-Berichte kalte Füsse empfohlen und wollte am Ende auf gar keinen Fall Schuld sein.
(schon mal vorab..wir können Ihn beruhigen 🙂 )

Nach kurzer Eingewöhnungszeit ( ist eigentlich immer so…und auch ein Emmerich sollte lernen das Hotelzimmerfotografen wahre Könner sind) und dem ersten Erkundungsgang durch Mühlen…konnte es losgehen…. nee nicht mit dem Skifahrn, sondern mit dem ersten 4-Gänge Menü.
Dieses Angebot  ließ so manchen

tuned&faltig=lubo46

lubo-tuned&faltig

 

daran Zweifeln , ob am nächsten Tag die Knöpfe der Skihose dem immensen Druck auch wirklich standhalten konnten.

 

 

 

 

Am nächsten Morgen war es dann soweit…man machte sich auf den „Speikboden“ zu erobern. Vorher mussten 2/3 aber noch mit Leihbrettern ausgestattet werden und nach geschöhnten Angeaben & kurzer Beratung durch den einen ja gaar so netten jungen Herren 🙂 hatte Frau sich entschieden in diesem Jahr die Piste zu rocken.

 

( Nein..kein Ski mit eingebautem Rock-MP3 Player) sondern “ Ride The Mountain – auch für den RTM 75 ist das die Devise des Winters. Dank des neu konzipierten Tip Rockers gelingt die Schwungauslösung quasi wie im Schlaf und eine Steigerung des Fahrniveaus ist praktisch vorprogrammiert.“

Und tatsächlich – das Prinzip funktionierte. Während es in früheren Jahren oft zu leichten Rundenzeiten-Verzögerungen gekommen war( Anzahl der Schwünge + Eisplattenschrecksekunden) , blieb Mrs. Emmer in diesem Jahr verdächtig nahe an Ihren Männern dran.. war sichtlich begeistert und schwärmte an jedem Halt von der guten Beratung und einem phantastischen Fahrgefühl. Und so blieben auch die übrigen Tage…die 480km weit gereisten „AltSkier“ im Koffer auf dem Dach.

Gewohnt souverän zog Luca seine Bahnen und trieb dabei den „getunten“ aber ganz schön alt aussehenden Vaddern prächtig vor sich her. Dem widerum gelang es trotzt größter Anstrengungen nicht, sein Gewicht so zu steigern..um sich wenigstens dadurch  einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen. Dafür war „mann“ dann bei den Poolbesuchen eindeutig im Vorteil, denn keiner machte sonst so Wellen …. 🙂

Während die einen sich also mutig den Hang runterstürzten..pardon rockten, hatte die Zweit-Disponentin Andrea R. aus S. ebenfalls die Bretter die die Welt bedeuten unter die Füsse geschnallt und sich für einen Langlauf-Schnupperkurs angemeldet. Gleich beim erstenmal gelang es Ihr, einen neuen Laufstil zu kreieren, den „Dialogschritt“.  Anleitungen sind bitte direkt bei Ihr zu erfragen.

Und…unzähligen leckeren Gerichten; Bombardino’s und Pistenkilometern später, machten wir uns nach 5 Tage und 12 °C auf den Weg zurück nach good old Brackenheim.

Abspann:
Es wirkten mit: Rockin Emmerich; Straight down Luca; Tuned-butStillGreyLubo &  as special guest: Andrea -the DialogSchritt.
Catering and Loging:  Hotel Mühlener Hof – Mühlen (Sand) -Taufern /Ahrntal -Südtirol

Action-Bilder findet Ihr hier

Und es mag sein…dass uns noch was dazu einfällt…