Sonstige
Anmerkungen : |
Motorrad
wurde bei anderem Händler gekauft, welcher mittlerweile keine
CAGIVAs mehr führt! |
Wenn
ich die ganze Leidensgeschichte die ich mit diesem Händler
erlebt habe, hier einschreiben würde, hättest Du wahrscheinlich
gar keine Lust weiter zu lesen.
Ich kann nur davor warnen sich ein Motorrad zu kaufen, wenn
man anschließend auf diesen
Händler angewiesen ist. Ob es sich nun um Wartungsarbeiten
handelte, bei denen mehrfach danach mehr kaputt oder ohne Funktion
war, oder einfache Garantiefälle handelte(die ja vorkommen
können), die einfach nur teilweise behoben oder sogar komplett
abgelehnt wurden bis hin zur Sauberkeit nach den ausgeführten
Arbeiten, kann ich leider fast nur über schlechte Erfahrungen
mit diesem Händler berichten.
Also entweder anderer Händler oder ganz einfach eine Marke
kaufen, bei der man eine
grössere Auswahl an Händlern hat. |
schwer
überteuerte Servicekosten; ueber€440,- fuer 6Tkm mit
neuem HR aber ohne Öl(von mir beigestellt). Und dann auch
noch zuviel davon eingefuellt. |
Kleines
Motorradhaus mit dem man über alle Wünsche sprechen
kann und sie meistens
auch erfüllt bekommt. Einzig die Einstellung des Motors
hat noch nicht so geklappt, er versucht es aber
immer wieder ! :-) |
phantastischer
Laden;einfach Klasse! Muss man gesehen haben.
Der optische Eindruck setzt sich fort in der Wekstattleistung
und hohem Qualitaetsanspruch.Kenne keinen Zweiten dieser Art |
ich
weiß nicht warum die so arrogant sind. Die Werkstatt hat
einen sehr guten Ruf,trotdem muß man seine Kunden nicht
so behandeln. Service und Kundenfreundlichkeit wird da sehr
KLEIN geschrieben. Vielleicht muß man erst mal 3-4 Motorräder
bei ihm kaufen um besser behandelt zu werden, doch dazu wird
es bei MIR garantiert nicht kommen |
die
Werkstatt ist outgesourct.
KD-Dienst:3 St =DM 400,--; im
wesentlichen wars ein Ölwechsel
m.Filter u. Kette schmieren.
Was sonst in den drei Stunden gemacht wurde, konnte mir der
Meister nicht sagen-die Antwort war:"Cagiva gibt drei Stunden
vor"
Das Standgas war so runtergedreht, daß der Raptor nicht
mal mehr mit halb gezogenem Choke bei 18 Grad lief ohne staendig
auszugehen.
Auf meinen Hinweis diesbezueglich sagte der Meister ich soll
den Choke halt ganz ziehen.-Toller Tipp!
Prädikat:nicht empfehlenswert
|
Italo-Händler
mit 3 Chefs, kam mir nach dem Kauf als Bittsteller vor. "Wie bitte
-Reklamation? Da muss ich erst mal bei MVAgusta anrufen" (abgefallener
Motorschutz). Habe Reifen montieren lassen - die Jungs wussten
nicht dass ein Schlauch rein muss. 404.- DM für 1 MEZ4 hinten
incl. Montage. Auslieferung mit knapp 2 bar Luft statt 2.4. Erstinspektion:
1 Blinkerkabel vergessen zusammenzustecken. Habe Vertrauen verloren.
Bin allerdings auch etwas kritisch was Dienstleistung angeht.
Jetzt suche ich einen Händler der vielleicht auch Suzuki im Angebot
hat. |
Haendler
wurde gewechselt |
Moto
MS ist eine ganz kleine,unscheinbare Werkstatt, die nur halbtags
betrieben wird.
Der Besitzer
kuemmert sich mit sehr viel Einsatz u.Liebe z.Detail um alle
Mopeds mit ital.Technik. Habe dort meine top gepflegte Cagiva
gebraucht gekauft |
Ist
bereits 3.Motorrad bei der Firma; absolut empfehlenswert *****
Wie auch im Forum beschrieben, wurde Vorführer zerlegt um meinen
Garantiefall reparieren zu können (Kühler) - dafür meine volle
Anerkennung. |
wenn
sich jemand eine Cagiva,S... oder Guzzi kaufen moechte, ist das
die erste Adresse imDreiländereck. Die Beratung bei Klamotten
war auch einsame Spitze. Ich komme selber aus dem Verkauf -von
Renner kann ich noch was lernen. |
-- |
Super
freundlicher und preiswerter händler. z.b. 1000er inspektion
nur 108 euro. kann ich jedem empfehlen... |
Dieser
kleine Händler/Schrauber tut wirklich viel für seine
Kunden. Er hat mich bei meinen anfänglichen Problemen mit
meinem Raptor nicht alleine gelassen, er hat mein Motorrad sofort
abgeholt (weit über 100 km einfach) und sehr schnell wieder
auf die Beine gebracht. Die Garantieabwicklung sind unbürokratisch
- halt so, wie es sein sollte!
Die Firma ist klein und liegt etwas abseits. Wer auf Qualität,
Kompetenz und einen guten Preis wert legt, der verzichtet halt
auf die weißen, immer frisch gewischten Fliesen, wie man
sie in großen "Fachwerkstätten" mit Showroom
vorfinden kann! Ich bin am Anfang auf eben diese "Blender"
reingefallen! Manchmal ist es dort zwar etwas chaotisch, aber
wirklich zu empfehlen. |
Mopped
wurde bei anderem Haendler gekauft |
-- |
grundsaetzlich
gute Betreuung; fuer die schlechten L-Termine von Fahrzeugen
+ Ersatzteilen kann Speer nun mal auch nix. Die Werkstatt +
der Service sind klasse.
Mopped erst 4 Wochen alt- daher keine Bewertung der Garantiefall-abwicklung
|
hab
mein Motorrad privat gebraucht gekauft + bis jetzt den haendler
nur mit fragen genervt; wurde aber immer wie ein guter Kunde
behandelt.Kann Speer nur empfehlen
|
-- |
Wohl
nicht sonderlich am Cagiva-Vertrieb interessiert, Kompetenz wäre
wohl da, Garantie nur 1 Jahr, sonst freundlicheAtmosphäre,
da wäre mehr möglich. |
-- |
bei
Fa. Weber berät und repariert der Chef selbst. Alle Zusagen wurden
eingehalten. Alles in allem habe ich einen sehr guten Eindruck.
Im Gegensatz zu BMW ( Vorgängermoped ) wird nicht der Händedruck
des Werkstattmeisters schon berechnet. Mit dem Moped habe ich
ca. 3000 km auf der Uhr und noch keine Probleme. Die Werkstattaustattung
kann ich nicht bewerten, da ich noch nicht drin war. Bisher fiel
auch nur die 1000er Inspektion an. |
Die
Tuchtfeldt's machen Unmoegliches moeglich. In Zeiten wo Motorraeder
als ausverkauft galten, konnten sie spontan welche "beschaffen".
wir beide sind mit dem Service mahr als zufrieden! (klaus+Annabell) |
Herr
Tuchtfeldt ist sehr entgegenkomend und freundlich.
Bei kleinen Problemen ist er gerne bereit das sofort zu erledigen+haelt
auch ueber evtl. Motorradtreffs auf dem laufenden. |
Sonstige
Anmerkungen : |