KleinesTuningZeugsAnDerNavi





Kleine technische und optische Tuningsarbeiten an der Navigator

Ich versuche hier mal so einiges zu sammeln, wenn Du was hast (egal wie nichtig und klein es dir auch erscheint), dann her damit! ;-)


Das ist eine kleine optische Verschönerung von DIDA
Hier hat er Alulochblech zurechtgeschnitten und -gefeilt. Die dahinterliegenden Flächen schwarz angepinselt (sieht sonst nicht so toll aus) und anschließend mit Heißkleber eingeklebt.


Klick auf die Fotos um die eine größere Ansicht zu bekommen:
(mit dem "Zurück-Button in der Navigationsleiste im Browser gehts zurück.)

AAAAAAA

hier gibt es die beiden fotos noch mal ein ganzes stück größer:
Bild 1 (300kb) AAAAAAAAAAAABild 2 (300kb)





Hier hat DIDA Gabelprotektoren an seine Navi rangebastelt.
Er hat sich die von Louis geholt. Diese passen aber nicht 100%ig. Er musste auf der Innenseite der Gabel die Protektoren etwas einschneiden da sie sonst am Schutzblech anlagen (oder so ähnlich). Bei den Protektoren waren auch gleich 2 Kabelbinder dabei. Damit kann man diese schnell und einfach montieren.
Es gibt sicherlich auch welche von Polo, Hein-Gericke und anderen Anbietern. Optisch ganz reizvolle hat Team Métisse im Angebot. Da könnte man ja erfragen, welche durchmessermäßig an die Gabel von der Navigator passen.

Soviel aus einem Werbetext:
Gabelprotektoren sollten an jeder Telegabel sitzen, denn sie schützen die Standrohre vor Steinschlag und angetrockneten Insekten. Sie verlängern somit die Lebenszeit der Gabelsimmeringe beträchtlich, ersparen frühzeitige Reparaturen und sehen auch noch toll aus.

Material
Hochglanzpolierter Edelstahl mit lang anhaltendem Glanz, resistent gegen Vibrationsrisse.

Montage
Einfach am oberen Ende der Tauchrohre anschrauben.

Lieferumfang
2 Gabelprotektoren, Schrauben und Muttern.

TÜV-Gutachten
Wird nicht benötigt, da TÜV-frei.


Klick auf das Foto um eine größere Ansicht zu bekommen:
(mit dem "Zurück-Button in der Navigationsleiste im Browser gehts zurück.)





Das sind welche von Team Métisse:

AA
AA AA


Das sind welche von Louis:

AAAAA

ca. 10 EuroAAAAAAAAAAAAAAca. 13 Euro



ca. 20 Euro (Edelstahl / in 2 Größen erhältlich) RICHTIG SCHICK ;-)





Hier hat sich DIDA die kleinen Kellermann Micro 1000-Blinker an seine Navigator geschraubt.
Die Blinker sind zwar SUPERklein und SUPERhell aber durch die kleine leuchtende Fläche fällt das Blinken wesentlich weniger auf als mit herkömmlichen Blinker. Wenn dann auch noch die Sonne draufstrahlt, dann ist da nicht mehr viel mit Sicherheit! ABER optisch sind die echt die Wucht und ganz toll gelungen!
Dieter musste noch ein Stück Aluminium zurechtschneiden. Warum weiss ich jetzt nicht genau. Er kommt demnächst wieder nach Hause und wird mir da Rede und Antwort stehen müssen, damit ich das hier gleich reinnehmen kann.
Die Aluplatten will er noch schwarz lackieren, damit es nicht so auffällt und sich optisch besser ins Heck fügt. Vielleicht baut er sich auch sein Heck (Nummernschildhalterung) komplett um.
Damit man sich die schwarz lackierten Aluplatten besser vorstellen kann, habe ich sie mal in einem Bild retuschiert.


Klick auf die Fotos um die eine größere Ansicht zu bekommen:
(mit dem "Zurück-Button in der Navigationsleiste im Browser gehts zurück.)

AA

AA



hier gibt es die fotos noch mal ein ganzes stück größer:
(von links nach rechts)
Bild 1 (255kb)AAAAAABild 2 (251kb)AAAAAABild 3 (73kb)
Bild 4 (119kb)AAAAAABild 5 (119kb)AAAAAABild 6 (125kb)
Bild 7 (122kb)



Schööööner Kupplungsdeckel

dieser kupplungsdeckel ist zwar am Raptor zu sehen, passt aber selbstverständlich auch an den 1000er motor der Navigator

AAHier geht's zur Rubrik!







Hinzugefügt am 10.04.2002 / MK


Letzte Änderung: 26.3.2004 10:06:17 - Autor: Markus - Letzter Autor: Markus
Home SiteMap