TankrucksackNaviUndCanyon


Hinzugefügt von Markus am 10.04.2002





Tankrucksack für die Gran Canyon und die Navigator



Tankrucksack - die erste Möglichkeit:
Tip kommt von Helmut der "Kleineluck"

Der Tankrucksack ist von HELD + heisst Shorty Art-Nr. 4421

untere Befestigung

unterer Teil -eingeklappt

Befestigung ausgeklappt

und falls man den Tankrucksack nicht benoetigt
wird das ganze eingeklappt und verschwindet
unter der Sitzbank


tankrucksack v rechts

tankrucksack v l


Die Bilder gibt's auch 'ne Nummer größer - einfach anklicken.



Frage aus dem Forum, geschrieben von Stoni am 14. April 2002:

Hallo Leute,
habe im Wiki den Tankrucksack Shorty von Held für die Navigator gesehen und hab da mal ne Frage.

1. Bring ich eine A4 Karte in das Kartenfach?
2. Wo kann ich den Tankrucksack erwerben?

Danke für eure Hilfe und allzeit gut Fahrt

Gruß Stoni


Geschrieben von Nüssi am 15. April 2002:

Hallo Stoni!
Fahre seit meiner Ostertour mit dem Held Shorty und bin begeistert von dem Tankrucksack. Eine Din A4 Karte paßt hinein, war für mich auch wichtig. Habe meinen bei Roadstore (www.roadstore.net) in Würzburg gekauft, bekommst du aber auch bei Louis.
Gruß Nüssi


Geschrieben von Jochen C am 03. Juli 2002:

Hallo zusammen,

habe mir die Bilder hier im Wiki zum Thema Tankrucksack angeschaut. Habe dann bei Hein Gericke die Grundplatte (Best.Nr. 21001469, 26,95€) und den Tankrucksack HG Performance Sport (21001550/ 40,95€) gekauft. Die Grundplatte (und wahrscheinlich auch der Tankrucksack) stammen von Held.
Anbau gem Anleitung/Tipp im Wiki war problemlos. Der Tankrucksack ist prima verarbeitet, eine Din A4 Karte passt gerade so ins Kartenfach. Eine Unterteilung zum Ankletten sorgt im Inneren für Ordnung.

Grüsse, Jochen



Tankrucksack - die zweite Möglichkeit:
Tip kommt von Hermann

Der Tankrucksack ist von Nonfango

Klick auf die Fotos um die eine größere Ansicht zu bekommen:
(mit dem "Zurück-Button in der Navigationsleiste im Browser gehts zurück.)


Tankrucksack v.unten


Lenkkopfbefestingung


Befestgung


zur Betankung abgenommen


Ansicht

Tankrucksack von Nonfango:

- die Clickverschlüsse sind handelsübliche Rucksackverschlüsse aus dem Outdoorladen

- vorne ist der Bef.riemen mit zusätzlichen Riemensstücken um den Lenkkopf befestigt, damit nach dem Abschnallen zum Tanken die Verschlüsse an Ort und Stelle bleiben.

- die hinteren Befestigungsgurte sind normalerweise seitlich befestigt, habe ich 90° gedreht neu angenäht.

- der Tankrucksack ist durch einen umlaufenden Reissverschluss höhenverstellbar und das Material wasserdicht beschichtet (ich setze ihm aber bei längeren Regenfahrten trotzdem eine Tüte auf)

- das System hat sich bisher auf ca. 18000 km bewährt







Grüße
Markus


Letzte Änderung: 3.7.2002 10:27:16 - Autor: Markus - Letzter Autor: Markus
Home SiteMap