KuehlerschutzSelberBauenRaptor


Hinzugefügt von Markus am 16.01.2002





Kühlerschutz selber bauen (Raptor 1000)

Dies ist das Bild und ein kleiner Bericht von Thorsten Baumhoegg.

Hallo,da ich ein paar Anfragen bezüglich des Kühlerkühlerschutzes bekommen habe,
nun hier ein Bild. Den Kühlerschutz habe ich aus Aluminiumlochblech (1,5 mm Stärke)
geschnitten und so gebogen, das er in der Ritzen des Wasserkühlers gesteckt werden kann.
Grüße - Thorsten

Thorsten zur Frage der Haltbarkeit:
Ja er hält, bin 300 Kilometer gefahren (davon 100 Autobahn). Habe Ihn aber trotzdem an
4 Stellen mit Flüssigmetall (ist fast wie schweißen-habe ich auch schon einmal einen Riß im
Motorblock geflickt) fixiert!
Grüße Thorsten


Hinzugefügt am 8.04.2002:
Helmut Kelm hat sich auch einen tollen Kühlerschutz selbst gebastelt. Hier die Anleitung mit Bildern:

Habe aus Grillgitter (gibt es in jedem Kfz Zubehör geschäft.) einen Schutz gebastelt.

Geht ganz einfach:
Gitter mit etwas Übermaß zuschneiden, in der mitte etwas wölben und rechts und links in die Vertiefung im Kühler einpassen.
Beim Zuschneiden der Höhe oben und unten ca 2 mm überstehen lassen, dann kann das Gitter auch in den oberen und unteren schmalen Falz des Kühler gesteckt werden. Das Gitter rechts und links etwas verkeilen und mit Flüssigmetall verkleben.



Das Gitter sieht aus als wäre es von neu her an der Maschine.

Klick auf die Fotos um die eine größere Ansicht zu bekommen:
(mit dem "Zurück-Button in der Navigationsleiste im Browser gehts zurück.)


AAAAAAAA


Es gibt aber auch in der Rubrik "Navigator" das Thema "Kuehlerschutz".
Hier der Link: KuehlerschutzSelberBauenNavi .


Grüße
Markus


Letzte Änderung: 8.4.2002 09:42:17 - Autor: Nico Hoffmann - Letzter Autor: Markus
Home SiteMap