HeckUmbauKennzeichenHalter


Hinzugefügt von Markus am 18.02.2002





Heckumbau mit neuer Kennzeichenhalterung + Sportrücklicht von Gericke, Polo, Louis, ...

Ich versuche hier mal alle wichtigen Infos, die zum Thema andere Kennzeichenhalterungen für die Raptor 1000 ins Forum kamen, zu sammeln.

ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE FÜR DIE RICHTIGKEIT DER ANGABEN!


Geschrieben von Jörg am 09. Februar 2002:

moin Thomas
Nummernschildbeleuchtung ist natürlich weiß, und das Kennzeichen hab ich grad
"druntergebastelt". Leider liegt die Betonung wirklich auf gebastelt
Bei dem Rücklicht handelt es sich um die Ausführung, die mit der Cagiva-Originalversion baugleich ist, aber eine weisse Nummerschildbeleuchtung hat. Der Bericht im Wiki zu diesen Rücklichtern ist hier zu finden.


Mail von Jörg am 17.02.2002:

der Umbau ist ne Beta Version, dass wird alles noch in VA gebaut, Alu ist mir zu labbrig.
Mit ein paar Alu-Schienen aus dem Baumarkt kann es aber auch wirklich jeder Idiot nachbauen (wenn ich's kann - kann es Jeder)

Gruß
Jörg


Klick auf die Fotos um eine größere Ansicht zu bekommen:
(mit dem "Zurück-Button in der Navigationsleiste im Browser gehts zurück.)


AAAA

AAAA




Das hier ist der Umbau von Andreas Meyer

Also die Blinker habe ich mit ner Aluschiene in U-Form (wegen der stabilität) und zwei Winkeln anmontiert. -hält sehr gut. Das mit dem Kennzeichen sieht zwar wackelig aus, ist aber ok- also ich bin damit zufrieden. Bin für alle Fragen zu haben. :-)
mfG
Andreas


Klick auf die Fotos um eine größere Ansicht zu bekommen:
(mit dem "Zurück-Button in der Navigationsleiste im Browser gehts zurück.)


AAAA

AAAA



Das hier ist der Umbau von Thomas

Klick auf die Fotos um eine größere Ansicht zu bekommen:
(mit dem "Zurück-Button in der Navigationsleiste im Browser gehts zurück.)


AAAA

AAAA



Das hier ist der Umbau von Thomas Hübner, der sich die höhergelegten Töpfe von GPR rangebaut hat.

Da die höhergelegten Auspufftöpfe von GPR erzwingen, dass die Blinker verlegt werden, habe ich mich gleich zum kompletten Umbau des Hecks entschieden.

Grundlage waren die Info’s aus dem Cagiva-Forum bzw. Wiki. Beim Polo habe ich mir das sagenumwobene Sportrücklicht geholt, was natürlich gleich gepasst hat.

Als Basis für den ganzen Halter habe ich ein 2mm starkes Alublech verwendet. Hier gibt es absolut keine Probleme mit der Stabilität. Die Maße der Bohrungen habe ich vom Kunststoffteil abgenommen (+-1mm), die gesamte Zeichnung meiner Aluplatte kann man hier sehen. Sinn macht es, erstmal alle Bohrungen zu setzen und dann abzukannten!

Den Originalhalter für das Kennzeichen habe ich vorerst beibehalten, damit ich auch die Position des Kuchenblechs (28 x 20cm!!, wegen Saisonkennzeichen) leicht verändern kann.
Um die Position des Blinkers möglichst flexibel gestalten zu können, habe ich diesen auf Winkel befestigt, welche an die Rückseite des Halters geschraubt werden.

Das Aussehen mit den sichtbaren Aluteilen gefällt mir noch nicht 100%-ig. Sollte ich sie fest unten anbauen, so werde ich den Bereich unter dem Rücklicht noch verjüngen.


Klick auf die Fotos um eine größere Ansicht zu bekommen:
(mit dem "Zurück-Button in der Navigationsleiste im Browser gehts zurück.)


(Bild 1 ist von GPR / Bild 2 bis 4 sind von Thomas, vor dem Anbau der höhergelegten GPR-Töpfe / Bild 5 bis 7 mit den neuen, hochgelegten Töpfen)

AAAA

AAAA

AAAA





Das hier sind die Maßskizzen des Kennzeichenhalters und der Blinkerhalter
(mit dem "Zurück-Button in der Navigationsleiste im Browser gehts zurück.)

AAAA


Hier das PDF von Thomas mit den Maßskizzen:
Kennzeichhalter (10kb)




Das hier ist der selbstgebastelte Kennzeichenhalter von Dominik.


Material: Aluminium 2 mm stark (AlMg 3) Biegen: kein Problem, mit der Abkantbank, oder mit 2 Winkelprofile in den Schraubstock spannen und mit dem Hammer umbiegen (wichtig: Holz dazwischen legen!!) Blinkerhalter sind mit Senkkopfschrauben verschraubt!!


Klick auf die Fotos um eine größere Ansicht zu bekommen:
(mit dem "Zurück-Button in der Navigationsleiste im Browser gehts zurück.)


AAAA



AAAA


Die anderen sehenswerten Umbauten/Modifikationen von Dominik könnt ihr hier finden.




Bei Team-Performance gibt es einen Nummernschild + Blinkerhalter aus Edelstahl für DM 199.-
Bei dieser Lösung kann man das Original-Rücklicht montiert lassen. Die Nummerschildbeleuchtung wird vom schwulstigen Plastikteil genommen und auf den neuen Nummernschildhalter geschraubt.









Team Corse hat 2 Nummernschild + Blinkerhalter aus Carbon im Programm







114.- Euro
Bei dieser Lösung wird das "Sportrücklicht" zwecks Nummerschildbeleuchtung benötigt.



225.- Euro (Nummernschildbeleuchtung? Eventuell Mehrkosten durch "Sportrücklicht")

Grüße
Markus


Letzte Änderung: 9.7.2002 09:42:46 - Autor: Nico Hoffmann - Letzter Autor: Markus
Home SiteMap