Welcher Bremshebel passt an die Raptor 1000


Hinzugefügt von Markus am 21.01.2002





Ich versuche hier mal alle wichtigen Infos, die zum Bremshebel für die Raptor 1000 ins Forum kamen, zu sammeln.

ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE FÜR DIE RICHTIGKEIT DER ANGABEN!


Geschrieben von Bernd am 16. Dezember 2001 16:21:12:

Es passt der Bremshebel von Suzuki. Ich habe eben den Bremshebel
der GSF400 Bandit (von Louis für 20 DM gekauft) neben den der Raptor
gehalten und die sind identisch.
Laut Katalog von Hein Gericke ist der auch passend für SV650, Bandit 600,
Bandit 400 usw. Also verlang einfach bei Hein Gericke, Polo oder Louis
den Bremshebel der SV650.
Gruß Bernd

Hier ist der Originalbeitrag zu lesen:
http://f23.parsimony.net/forum53281/messages/2248.htm


Geschrieben von Bernd am 20. Januar 2002:

Bekommst Du bei Louis, Hein-Gericke oder Polo für 20 - 30 DM (2001 Katalogpreise). Am besten nimmt Du einen Hebel zum Vergleichen mit, denn wenn die Jungs dort die Raptor nicht im Katalog verzeichnet haben, versuch es mit den Hebeln von Suzuki (Bandit, SV650,...). Das sind die gleichen, siehe auch im Wiki "Bremshebel Raptor 650". Hier der Link: WelcherBremshebelPasstRapSechsfuenziger .
Mich würde aber auch noch interessieren, ob es dort auch verstellbare Kupplungshebel (Drehrädchen wie am Bremshebel) gibt.

Gruß, Bernd

Geschrieben von Thorsten am 21. Januar 2002:

Das Verstellrädchen gibt es bei Lois-habe ich in blau eloxiert drangemacht, kostet nur ein paar mark,sorry "€"
Grüße Thorsten

Geschrieben von Marc am 21. Januar 2002:

Hab jetzt nur mal TL 1000S Bj. 99 versucht... die Amaturen sind ja Suzuki, also wird das für die 1000er wohl passend sein.

Gericke: Handhebel > Bremshebel verstellbar Nr. 24010315 Farbe: silber 15,95 Euro
Polo: Best. Nr. 50430000070 Kupplungshebel silber 6,95 Euro
Die schönsten Hebel gibts hier, Beide für zusammen ca. 50 Euro: www.pss-rau.de

Gruß
Marc


Geschrieben von Bernd am 21. Januar 2002:

Bremshebel:
Hein Gericke 24010315 silber verstellbar 15,95 Euro
Polo 50200000730 silber 15,95 Euro
Louis 10019875 silber verstellbar 9,95 Euro

Kupplungshebel:
Hein Gericke 24010253 silber 9,15 Euro
Polo 50430000510 silber 9,95 Euro
Louis 10019890 silber 4,95 Euro

Alles ohne Gewähr, am besten mit Orginal im Shop vergleichen.
Ausprobiert habe ich lediglich den Bremshebel von Louis. Der ist exakt der gleiche.

Gruß, Bernd

Hier sind die Originalbeiträge zu lesen:
http://f23.parsimony.net/forum53281/messages/2646.htm


Geschrieben von Bernd am 21. Januar 2002:

Die Hebel von Raptor 1000 und Raptor 650 sind gleich. Sie passen also bei beiden.
Gruß, Bernd

Wer trotzdem den Wiki-Beitrag "Bremshebel Raptor 650" lesen möchte: hier der Link: WelcherBremshebelPasstRapSechsfuenziger .


Ersatzt für den Original-Cagiva-Bremsflüssigkeitsbehälter:

Geschrieben von Walter am 30. März 2002:

Hallo Raptor-Gemeinde,
seit November 2001 warte ich auf einen vorderen Behälter für die Bremsflüssigkeit meiner Raptor. Jetzt beginnt die Saison und ich kann nicht bremsen, weiß mir jemand einen Rat oder hat zufällig so ein Teil rumliegen?

Servus
Walter

Antwort von geschrieben von Tobzar am 30. März 2002:

Ging mir genauso, geh zum Suzuki-Händler u. hol Dir den Bremsflüssigkeitsbehälter von der TL 1000.
Ist der gleiche, in 2-3 Tagen hast Du ihn.

Gruß,
Tobzar

Der Originalbeitrag ist hier zu lesen:
http://f23.parsimony.net/forum53281/messages/3940.htm


Auf der Suche nach einem Bremsflüssigkeitsbehälter scheinen wohl manche zu sein. Der von der Triumph Sprint ST ist auch baugleich! Gruß Viggo


Kleinerer Bremsflüssigkeitsbehälter von Spiegler:

Geschrieben von Stefan am 11. März 2002:
Behälter gibts z.b. bei Spiegler,aber erlaubt ist der nicht, da bei Abnutzung der Beläge der Flüssigkeitsstand soweit sinken kann, das Luft in die Anlage gerät.
Du musst den Stand halt ständig kontrollieren.

Gruss Stefan

Der Originalbeitrag ist hier zu finden:
http://f23.parsimony.net/forum53281/messages/3597.htm


Hier die Ware von Spiegler
www.spiegler.de


Behälter für Bremsflüssigkeit 1. Behälter mit einem Ausgang 45° (Inhalt 28,5 ml) 2. Behälter mit einem Ausgang (Inhalt 28,5 ml) 3. Behälter mit einem Ausgang (Inhalt 15 ml) 4. Behälter mit einem Ausgang, seitlich

Das ist der Behälter an Peter Schlaaks Raptor:



Ist der Behälter Nr. 1 mit 45° Abfluß von Spiegler.
Peter schreibt folgendes dazu:
"Achso, nachfüllen (ergänzen) 1 mal zwischen den Inspektionen."



Grüße
Markus


Letzte Änderung: 26.4.2002 09:29:48 - Autor: Nico Hoffmann - Letzter Autor: Markus
Home SiteMap