SitzbankAufpolstern


Hinzugefügt von Markus am 11.01.2002





Sitzbank des Raptoren aufpolstern


Geschrieben von Matthias Lemblé am 21. März 2001 19:08:08:
Da der Kniewinkel bei den Raptoren für grössere Leute (ich bin 188) etwas arg eng ist, habe ich mir die Fahrerkuhle im Sattel vorne 4 cm und hinten 3 cm bei Hollinger Seon (www.hollinger.ch) aufpolsten lassen. Der originale Sitzbezug ist sehr elastisch und so konnte dieser, nach etwas Heissluftföhneinsatz, weiterverwendet werden.
Fazit:
Die 180,- investition hat sich gelohnt. Die Veränderung ist nur für Kenner sichtbar und meine Sitzposition ist jetzt viel angenehmer.
Gruss Matthias


die beiden bilder hier sind von seiner maschine


Klick auf die Fotos um eine größere Ansicht zu bekommen:
(mit dem "Zurück-Button in der Navigationsleiste im Browser gehts zurück.)

AAA


hier hat er auch noch was zum Thema "Grosse Menschen auf der Raptor" geschrieben:
http://f23.parsimony.net/forum53281/messages/2091.htm




Geschrieben von Iven am 11. November 2002:

Hallo Leute,
ich habe mir für meine V-Raptor eine neue Sitzbank von der Fa. Jungbluth aus Nideggen gekauft.
Ich habe mir mein V-Raptor Bj. 2000 vor 2 Monaten gekauft und war sehr unzufrieden mit der viel zu weichen und zu niedigen Sitzbank. Daraufhin habe ich im Internet die Fa. Jungbluth gefunden. Nach einem Gespräch mit der Fa. erfuhr ich, dass Sie die Reklamationen von Cagiva Deutschland für die Navigator Sitzbänke bearbeiten.

Wie gesagt ich habe die Sitzbank bestellt und letzte Woche bekommen, im Austausch für meine alte leicht beschädigte Sitzbank. Die neue Sitzbank hat 145 Euro gekostet und ist sehr gut verarbeitet.
Unter dieser Web bei Sportsitzbänke könnt Ihr Sie ansehen. Achso die Farbe könnt Ihr selbstverständlich frei wählen.

Gerd Jungbluth
Jungbluth-Sitzbänke
Zehnthofstr. 60
52385 Nideggen
Tel. : 02425/901470
e-Mail.: jungbluth-sitzbaenke@gmx.de
Home : http://www.motorrad-sitzbaenke.de





anderen Sitzbank(schon)bezug für den Raptoren


hat schonmal jemand die Sitzbank neu bezogen (beziehen lassen), vielleicht mit Leder?
Das billige Plastik hinten finde ich nämlich nicht so passend! Danke für jeden Tip

KLauengruss - Robert


es gibt von der firma bagster einen sitzbankbezug in allen erdenklichen farben:

AAAAA


den kann man sich beim bagster-händler aus dem katalog bestellen. wird für 99 Euro geliefert und man zieht ihn einfach über den original-bezug und tackert ihn unten (wie es auch beim originalen gemacht wird) fest.

bezugsadressen: http://www.bagster.com/de/deutchland.php3
wer sich das aufziehen nicht zutraut, kann sich z.b. an die firma www.team-corse.de wenden (oder an den werkstattfuzzi seines vertrauens)

steffen (hier aus dem forum) hat sich einen bestellt und hingetackert. sieht wirklich nicht übel aus!
werde demnächst mal ein paar bilder (detailaufnahmen) von seinem sattel machen und ins wiki stellen.
Grüße
Markus


danke für die blumen, markus!

hallo robert,
glaube mir, das sieht nicht nur gut, sondern richtig geil aus. und sinn macht der schonbezug obendrein. wenn dir der weg nach würzburg nicht zu weit ist, komm vorbei, dann tackern wir den bezug drauf. alleine isses etwas kniffelig, aber zu zweit geht´s prima.
grüße steffen


Ich habe mir nach meinem Sturz die Sitzbank bei einem alten Sattler neu beziehen lassen, Kunstleder in schwarz/rot inkl. rotem Soziushalteband und schönen doppelten Nähten für gerade mal 150.- DM. Mußt mal schauen ob Du so einen in deiner Gegend findest.
mfg. Thomas


Letzte Änderung: 8.1.2003 01:23:20 - Autor: Nico Hoffmann - Letzter Autor: Markus
Home SiteMap