.:: LinKs ::.

Was bei den Streifzügen durch’s WeltWeiteNetz so angeklickt wurde..

29.02.2012:  Oliver Schübbes Recycling-Design

Bericht in der Sendung „Kulturzeit“ auf 3Sat

 

========================================================================

19.9.2011:   Danny MACaskill:  Fahrradfahren der etwas anderen Art

Danny MacAsKill - faszinierende Körperbeherrschung auf dem Fahrrad

Virtueller Sportheld“
Wer Danny MacAskill googelt, der bekommt unglaublich viele Treffer. Kein Wunder, schließlich ist der Schotte ein moderner Held aus dem Netz. Auf der Insel Skye im rauen Norden Schottlands zwischen Schafen und Schäfern aufgewachsen, zog er als junger Mann nach Edinburgh. Zurück kam der gelernte Fahrradmechaniker als Weltstar des Bike Trial. Auf unvorstellbaren Wegen. Mit Saltos und Pirouetten über Zäune und Mauern, Parkbänke, Telefonzellen und Farmhäuser – alles auf dem Fahrrad. Das jedenfalls ist die Geschichte, die er in seinem Videoclip „Way Back Home“ erzählt.
„Way Back Home“

Gemeinsam mit einem Freund hatte MacAskill bereits zuvor einen anderen Film gemacht. „Inspired Bicycles“ – mittlerweile ist der Streifen Kult und MacAskill selbst auch. Über 27 Millionen Leute haben „Inspired Bicycles“ auf Youtube inzwischen gesehen. Es hagelt Anfragen für Shows und Werbefilme, ein Zirkus aus Korea will ihn sofort verpflichten. Danny MacAskill aber ist bescheiden geblieben. Es seien schließlich dieselben Tricks, die er schon als Jugendlicher auf Skye gemacht habe – nur gab es damals eben kein Internet.

================================
 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.